Donnerstag, 10. April 2014

Fünf Jahre auf Fünf Quadratmeter


Liebe Lyrikfreundin, lieber Lyrikfreund,

     vielleicht weißt du ja bereits, dass ich neben dem Schreiben noch eine andere Leidenschaft habe - das Reisen.  Das tun meine Frau und ich sehr individuell und ziemlich spartanisch - in einem Geländewagen, in dem wir fahren, wohnen, schlafen.
     Drei Jahre sind wir kreuz und quer von Kanada bis Panama gefahren.  Dann noch einmal zwei Jahre durch Südamerika von der Karibik bis Feuerland.  Immer entlang und neben der Panamericana, einer der Traumstraßen der Welt.
     Auf und abseits dieser Straße haben wir Menschen und Landschaften in Bildern eingefangen, Worte für Gefühle und Stimmungen gesammelt. Herausgekommen ist dabei dieses ungewöhnliche Buch.  Kein Reisebuch im üblichen Sinne und schon gar kein Reiseführer, nur ein paar Tagebuchnotizen. Kein professioneller Bildband, nur ein paar ungewöhnliche Eindrücke  in persönlichen Bildern festgehalten. Kein Roman, nur ein paar Notizen vom Wegesrand zu Kurzgeschichten verdichtet. Das etwas andere Reisebuch eben.
     Ich bekenne hiermit, dass ich ohne "meine Kanadierin" das alles nicht hätte machen wollen und ja -schmunzel- auch nicht hätte machen können. Wie hält es eine Frau mit einem so "komischen" Mann fünf Jahre auf fünf Quadratmeter aus? Die Antwort auf diese Frage findest du ja vielleicht in dem Buch, das nun endlich fertig geworden ist.


Du überlegst, das Buch zu bestellen?
Da freue ich mich wirklich ganz sehr.
Es wäre das schönste Osterei seit langem *schmunzel*


Herzliche Grüße
Jorge D.R.

Kommentare:

  1. wo,lieber Jorge, kann mans denn bestellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, wenn du Javascript nicht aktiviert hast,
      siehst du meinen Link nicht.
      An diesen Fall habe ich nicht gedacht.
      Bitte scrolle ganz nach unten.
      Dort steht meine E-Mailadresse.
      Bitte gib bei deiner Bestellung per E-Mail deine Postadresse an.

      Löschen