Dienstag, 14. Dezember 2010

Food Court Flash Mob

Über den Link unten kommst du zu dem Video mit der im Augenblick schnellsten Verbreitungsrate bei YouTube.

Das Video kommt aus dem Land, in dem die Toleranz gegenüber Menschen mit anderer Hautfarbe und anderer Religion manchmal nicht sehr ausgeprägt ist.

Aber es gibt zurzeit kaum ein anderes Land auf der Welt, in dem die Toleranz unter den Menschen so groß ist.

Dieses Video kommt aus dem Land, in dem manchmal Fundamentalismus und Fanatismus ausbrechen.

Aber es gibt zurzeit kaum ein anderes Land auf der Welt, in dem es weniger Fundamentalismus und weniger Fanatismus gibt.

In ein fremdes Land gehen, sich dort zurechtfinden, ohne die eigenen Wurzeln, die eigene Kultur zu vergessen - das ist sehr schwer und das können nicht viele. ( Viele müssen es ja zum Glück auch nicht können)

Aber es gibt zurzeit kein anderes Land auf der Welt, in dem es mehr ihrer Heimat entwurzelte Menschen lernen müssen, wollen und auch können.

Noch eine Bitte an alle Leser mit deutscher Zunge:
Nicht Amerika sagen, wenn man Canada meint ***schmunzel***

Jorge D.R.


So, jetzt lasst Euch in eine riesige Markthalle entführen, wie es sie in jeder größeren kanadischen Stadt gibt. Es ist ein Samstag im November um die Mittagszeit. Die Leute sind beim Essen. Der Geräuschpegel ist enorm. Das ununterbroche Gedudel der Weihnachtslieder aber übertönt alles. Die meiste Deutschen (einschließlich mir!) ergreifen da normalerweise die Flucht. Aber hier sieht man nur fröhliche Gesichter. Weiße, schwarze, braune, gelbe Gesichter.

READY ... SET ... GO

Kommentare:

  1. Klasse!!!!

    Dann hab auch du eine fröhliche Zeit!
    ..grüßt dich Monika herzlich

    AntwortenLöschen
  2. Thank you so much for the link - a really touching event... I always wonder how people can continue talking and eating while such a heavenly present is offered to them...

    I am touched to tears... wonderful!

    AntwortenLöschen
  3. ganzganz wundervoll!!!
    thank you for the smile :-)

    AntwortenLöschen
  4. Es singt ein Lied in allen Dingen - und Kantinen!

    Hab fröhliche, beschwingte Tage, Jorge!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das ist ein absolutes Traumvideo - das hat einen unglaublichen Glückfaktor!!! vielen, vielen Dank und ...


    von Herzen tausend Dank für Deinen wunderschönen Eintrag in mein Gästebuch!!

    you make my day!!!


    wunderbare Vorweihnachtstage für Dich Jorge und ich trage mich mit Freuden als Leserin bei Dir ein!

    herzlichst
    Isabella

    AntwortenLöschen
  6. tolles Video, steckt an ;-)
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe es schon woanders gesehen, aber es ist wirklich berührend. Gleich gucke ich es mir nochmal an. Mit welcher Inbrunst die Menschen singen. Ich dachte auch gleich, dass da viele Nichtchristen mitsingen, einfach nur so aus Freude am Singen und wahrscheinlich auch wegen des Gemeinschaftsgefühls.
    Herzliche Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Idee in solch einer Umgebung dieses wundervolle Lied zu präsentieren. Ich war gerührt beim abspielen des Videos. Danke dafür lieber Jorge, dir sowie deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Götz

    AntwortenLöschen
  9. einfach genial

    habs mir auch gleich abgespeichert und werde es weiter verlinken

    herzlichen Dank lieber Jorge

    ein Lied geht um die Welt...lasst uns mitsingen

    ich umarme dich
    Sternenstaub auf der Reise zu dir

    Sterntalerchen

    AntwortenLöschen