Donnerstag, 12. April 2012

Begegnungen

Jane Goodall

Ich glaube, es gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben, dass du jemanden triffst, dessen Ziele und Ideen mit den deinen übereinstimmen, jemanden, der Hoffnung für die Zukunft hat, so daß sich Talente und Energien verbinden. Das ist stärker als wenn jeder für sich alleine handelt.

Jane Goodall


Am 3. April hatte diese großartige Frau Geburtstag. Ich verehre sie. Für Jane Goodall scheint es keinen Widerspruch zwischen dem Glauben an Gott und der darwinistischen Evolutionstheorie zu geben. Das fasziniert mich.

Jorge D.R.

( Unter dem obigen Titel werde ich euch auch in Zukunft in loser Folge ein wenig von Menschen erzählen, auf die ich in der Literatur, der Musik, der Malerei, der Fotografie, beim Reisen, in den Weiten des Netzes oder im wirklichen Leben gestoßen bin. )

Kommentare:

  1. Lieber Jorge

    Nachträglich herzliche Geburtstagswünsche an deine Traumfrau und euch beiden weiterhin frohe Fahrt, gute Zeit, schöne Begegnungen und alles Gute!

    Es ist schön, euch wohlauf und bester Dinge zu wissen...

    Liebe Frühlingsgrüsse in die Ferne,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Jorge,
    ein toller Text von Jane Goodall. Es ist ein Glück und auch ein Wunder, wenn man so einen Menschen trifft.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße ins ferne Land.
    Hast du ab und zu bemerkt, dass der Sternenhimmel eine Brücke sein kann?

    Gute Fahrt weiterhin und viele beglückende Erlebnisse.
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sorry, da habe ich doch mit "grossartige Frau" erst mal an deine Liebste gedacht, Jorge, und den Hinweis darauf als Zwischenbemerkung.
    Dann gelten die Wünsche eben beiden, rück- und vorwärts gerichtet!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ***grins***
      Schweizer sind einfach das diplomatischste Volk der Welt ;-)

      Löschen
  4. Gut ausgewählt. dieses Zitat. Wie wahr!

    AntwortenLöschen