Dienstag, 29. Dezember 2009

Season Greetings

Liebe (Lyrik)Freundinnen,
liebe (Lyrik)Freunde,

ein halbes Jahr ist mein Blog jetzt alt. Seit einem halben Jahr schreibe ich hier. Und das macht soooo viel Spaß :-) Ihr habt mir Mut gemacht - einfach dadurch, dass ihr gelesen und geschrieben habt. Ihr habt mir Freude gemacht - durch das, was ihr in euren Kommentaren geschrieben habt. Irgendwie fällt es mir schwer, auf die einzelnen Kommentare direkt zu antworten. Deshalb möchte ich mich jetzt hier ausführlich und ausdrücklich bei euch allen ganz herzlich bedanken. Immer habe ich Interesse und auch viel Wärme gespürt. Ich hoffe sehr dass ihr mir treu bleibt, auch wenn auf meiner Seite im neuen Jahr nicht mehr so viel los sein wird. 2010 wird das Reisen wieder mehr im Vordergrund stehen, denn das ist mein anderes großes Hobby. Ich werde euch eine Plattform nennen, wo ihr virtuell mitreisen könnt, wenn ihr Zeit und Lust habt. Und vielleicht gelingt es mir ja, den einen oder anderen, der bisher nichts mit Lyrik am Hut hatte, hierher zu locken - ob er nun zu Hause oder 'on the road' ist. Ich werde jedenfalls im neuen Jahr mich 'trauen', ein paar Einladungen auf diesen Blog zu verschicken. So - und jetzt verrate ich euch noch ein wenig von mir, indem ich auf vier verschiedene Arten Neujahrsgrüße verschicke.

Dass Kanada für mich eine zweite Heimat ist, habt ihr schon gemerkt. Das erste Video ist für alle englischsprachigen Verwandten und insbesondere auch die Freunde 'on the road'. Pretty soon we going to hit the road again - promised. Happy New Year to all of you. And happy return home - someday ;-)



Verwandtschaftliche Banden bestehen auch in den indischen Kulturkreis. In endlosen Gesprächen mit euch habe ich erfahren, wie schwierig Toleranz sein kann - und wie befreiend! Happy New Year to you guys and Namaste.


Für alle spanischsprachigen Freunde, insbesondere in Centro America, habe ich das hier gefunden. Ich verspreche hiermit erneut ;-), mein Spanisch mehr zu üben. ¡Feliz Año Nuevo!



Und zum Schluss muss ich doch irgendwie noch klar machen, dass ich der einzige 'reinrassige' Deutsche in der Familie bin. Hier kommt der deutsche Beitrag ;-)



Ein Gutes Neues Jahr
wünscht euch allen

Jorge D.R.

Kommentare:

  1. hallo Jorge du lieber

    ich wünsche dir und deinen lieben ein wunderschönes neues Jahr

    viel Glück auf all deinen Wegen und nimm genug Sternenstaub mit für deine Seele

    ich vermisse dich jetzt schon
    vergiss uns hier nicht

    alles liebe
    Sterntalerchen

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Jorge

    wir sind nicht nur treu, wir sind auch flexibel und spontan ... wir werden dich einfach auf deinen Reisen begleiten. Ja so einfach kannst du uns nicht wieder loswerden.

    Ich wünsch dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins 2010

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Jorge, einziger deutsch - stämmiger Dichter in deinem Umfeld,

    sei umarmt und ermutigt für viele neue lyrische und streitbare Texte im Jahr 2010.

    Vor allem aber bleib behütet,

    Herzlichst, E.

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich schliesse mich hier an und wünsche dir und den Deinen ein lebens- und liebenswertes 2010!

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Jorge!

    Dir und all deinen Lieben wünsche ich ein besonders schönes Neues Jahr, in dem ihr ja so viel reisen wollt. Mögen all eure Vorhaben gelingen!
    Zum Glück gibt es auf der ganzen Welt Internet-Cafés, so dass du das eine oder andere Mal bestimmt auf deinem Blog etwas veröffentlichen wirst.
    Und natürlich bleiben wir dir treu!

    Alles Liebe für euch! Donna

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Jorge D.R.,

    hab einen guten Übergang ins neue Jahr!
    Das klingt sehr zufrieden, wenn du wieder reisen wirst! Besonders schön, wenn du uns teilhaben lässt und in Verbindung bleibst!
    Möge 2010 euch Gesundheit bringen, sodass ihr viel von euren Reisen habt!

    Ganz herzliche Grüße!
    ..schickt dir Monika

    AntwortenLöschen
  7. lieber Jorge,

    auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für den Jahreswechsel und für das kommende Jahr, viele neue, tiefe, interessante Gedanken, die wir hier dann nachlesen können .. Wir werden Dich sicher alle begleiten ...cuande uno amigo hace un viajé, los amigos y amigas quieremos acompanare ... nicht perfekt, muss auch wieder üben .. alles Gute Dir / Euch Ursa

    AntwortenLöschen