Samstag, 24. April 2010

Die Begegnung

Frau Einstein versus Frau Moppelmann

Frau Einstein besichtigte ein Teleskop im Mount-Wilson-Observatorium. Ihr Führer erklärte, man könne damit Form und Gestalt des Universums bestimmen. Sie erwiderte: "Ach, das tut mein Mann auch, aber meistens auf dem Rücken eines alten Briefumschlags ...".


Herr Moppelmann ist unsicher, ob die Worte seiner Frau nun eine Beleidigung waren oder nicht. Mit tröstlicher Stimme sagt seine Gattin: "Ja, es war eine Beleidigung, aber für kluge Leute, Schatz."


Jorge D.R.

( Unter dem obigen Titel werde ich euch auch in Zukunft in loser Folge ein wenig von Menschen erzählen auf die ich in der Literatur, der Musik, der Malerei, der Fotografie, beim Reisen, in den Weiten des Netzes oder im wirklichen Leben gestoßen bin. )

Kommentare:

  1. Lieber Jorge,

    herrlich und tief zugleich...

    eine schmunzelnde Rachel

    AntwortenLöschen
  2. Herr und Frau Moppelmann (senior - nehme ich mal an)sind zwar schon sehr lange verheiratet, aber beide sorgen immer wieder für spitzzüngige Überraschungen...Herrlich!!

    LG - Donna

    AntwortenLöschen