Freitag, 7. Mai 2010

For a special woman on a special day



Dankbarkeit

Immer wieder
die Gewissheit
wirklich gelebt zu haben
wirklich in dieser Welt
hier und überall

Immer wieder
die Erinnerung
an eine besondere Liebe
an ein besonderes Leben
damals wie heute

Immer wieder
das Staunen
wie schön Kinderlachen klingt
wie schön die Vögel singen
vorhin und nachher

Immer wieder
die Erkenntnis
dass der Tag einem Traum gleicht
dass die Zeit ohne Wünsche ist
gestern und morgen

Immer wieder
die Hoffnung
auf Nächte voller Sterne
auf eine Zukunft ohne Ende
durch dich und mit dir

Nie wieder
die Angst
allein zu sein
und ohne
dich.


Jorge D.R.

Kommentare:

  1. Bevor der Tag zuende ist, schnell noch meine herzlichsten Glückwünsche an deine Frau!!
    Das hast du ganz zauberhaft und voller Liebe gestaltet, lieber Jorge D.R. und dann der Song...

    ..grüßt Monika herzlich

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Jorge, das hast du wunderschön formuliert - da wird einem beim Lesen das Herz ganz weit bei so viel Liebe und Dankbarkeit...

    Allerbeste Wünsche für euch und ein rauschendes Geburtstagsfest!

    Herzliche Grüße - Donna

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz herzliches 'Happy birthday' an deine Frau.
    Deine Zeilen sind wunderschön. Deine Frau ist mir symphatisch, sie ist schlagfertig und witzig, ganz nach meinem Geschmack.

    Habt einen wunderbaren Tag.
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir an deine einmalige Lebensgefährtin!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ein Liebesgedicht, aus dem auch Staunen klingt, Staunen darüber, daß es diese Liebe gibt und daß es Kinderlachen in dieser Liebe gibt.

    Dankbarkeit gegenüber dem Leben, das diese Liebe zuliess!

    LG von Bruni

    AntwortenLöschen
  6. *lächel*

    Warmherzige Grüße aus B.
    Möge deine Liebste alle deine wunderbaren Zeilen
    und die Reaktionen darauf genau lesen!!!

    Ich fand einen alten irischen Segenswunsch:

    Möge dein Glück
    rund sein wie ein Vollmond
    in der klaren Nacht...

    Eben dies wünsche ich euch.

    Herzlichst, E.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jorge
    zunächst mal nachträglich die allerschönsten Glückwünsche für deine Frau

    Ein traumhaftes Gedicht hast du da verfasst...diese Worte und Gedanken kommen von ganz ganz tief aus deinem Herzen und deiner Seele
    eigentlich ist es eine Liebeserklärung an die Liebe selbst...an eure Liebe

    Danke fürs teilhaben dürfen

    mit dem besten Wünschen für viele viele
    weiteren Sternschnuppenmomente
    und einem großen Sack voll feinstem Sternenstaub

    Sterntalerchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jorge, bereits seit einiger Zeit schaue ich immer wieder bei dir rein und erfreue mich an deinen schönen Geschichten,Gedichten, Bildern und Liedern. Jetzt habe ich zu meiner großen Freude die Songs aus dem Film "Wie im Himmel" bei dir entdeckt, den ich vor einigen Jahren in einem Sommerkino gesehen habe. Der Film war wunderschön, mit herzergreifenden Liedern.
    LG von Götz

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jorge, es gibt sie halt immer wieder solche Paare. Glückwunsch.

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön,
    dass ihr euch mit mir gefreut habt.
    Danke.

    Jorge D.R.

    AntwortenLöschen