Dienstag, 3. November 2009

Kreativ Award

für Jorge D.R. ?!?
Die erste Stimme flüstert: 'Das ist ein Irrtum!'
Dann die zweite Stimme: 'Von Orden und irgendwelchen Auszeichnungen hast du doch noch nie was gehalten!'
Erst die dritte Stimme sagt Ermutigendes: 'Das ist wirklich für dich!'
Und dann von der nächsten Stimme schon wieder ein Querschuss: 'Hast du denn das auch verdient, Jorge D.R.?'
Aber Claire ist offensichtlich der Meinung, dass ich dieses Ordens würdig bin. Sie hat mir nämlich diesen Kreativ-Award verliehen. Wenn man von einer kompetenten Person gelobt wird, dann sind Freude und Stolz gewaltig. Und an die Hintertür klopft die Beschämung und erinnert daran, bescheiden zu bleiben ...
Danke Claire!

Mit dem Award sind ein paar Regeln verknüpft, an die ich mich halten will.

1. Bedanke dich bei der Person, die ihn dir verliehen hat.
Das habe ich bereits in einem Kommentar auf Claire's Blog und oben getan.

2. Kopiere das Logo und platziere es in deinem Blog.
Hier ist es:


3. Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast.
Ist schon lange der Fall.

4. Nenne sieben Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind.
1) Was ich am liebsten tue:
An Orte reisen, wo eigentlich keiner hingeht.
2) Was ich ( inzwischen ) am zweitliebsten tue:
Gedichte lesen ( und schreiben )
3) Was ich gerne mache:
Mit jungen Menschen diskutieren.
4) Was ich hege und pflege:
Meinen Toyota Landcruiser HZJ 105
5) Was mir peinlich war:
In meinem neuen Anzug stand ich als Referent vor 200 Leuten - an den Füßen meine alten Birkenstocksandalen!
6) Wo ich ungeduldig werde:
Inkompetenz gemischt mit Einbildung.
7) Was ich versuche:
Mit mir und meinen Mitmenschen Geduld haben.

5. Nominiere sieben 'Kreativ Bloggers'.
Als 'lyrischer Anfänger' habe ich da echt meine Mühe. Aber hier meine Auswahl (Reihenfolge ohne Wertung):

1) Donna
Wenn ich meinen Frühstückskaffee trinke, muss ich inzwischen bei Dona vorbeischauen.

2) QUERSATZEIN
Mit Querdenken muss man auf dieser Seite immer rechnen. Eine belesene, kompetente Frau.

3) Sterntalerchen
Ein Blog, in dem sich alles die Waage hält: Freude, Trauer, Lebenslust, Nachdenklichkeit.

4) Syntaxia
Genaue Naturbetrachtungen, oft sehr schön verfremdet.

5) Wortgarage
Ein sprachgewaltiger Mann und eine Seite, auf der Fremdes und Eigenes, Musik und Bilder ein harmonisches Ganzes bilden.

6) Wunderlandreise
Eine sprachgewandte Frau mit einer großen Bandbreite.

7) Gerhards Blog
Meine 'Neuentdeckung', wo ich in den letzten Tagen viel 'gestöbert' habe.

6. Verlinke diese Blogger mit dir.
Bereits geschehen.

7. Benachrichtige diese sieben durch einen Kommentar.
Wird gleich gemacht.

Kommentare:

  1. Hallo Jorge:-)

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award
    Du hast ihn mit deinem schönen Blog wirklich verdient
    ...und jetzt hast du mich nominiert...hmmmm grübel
    bin ganz berührt und bedanke mich herzlich dafür

    und diese Bedingungen die daran geknüpft sind müssen so eingehalten werden?
    ich frage deshalb, weil ich mich eigentlich mehr auf Homepages und im Forum bewege als auf Blogs
    meine Frage hierzu wäre, ob ich denn nun auch eine Homepage nominieren kann? oder ausschließlich nur Blogs
    ob mir das wohl jemand beantworten kann???

    Abendgruß
    Sterntalerchen

    AntwortenLöschen
  2. Da freue ich mich sehr darüber, Jorge. Herzlichen Dank!
    Doch wie gesagt, da ich es nicht so habe mit Awards im Netz, werde ich meinen nicht weiterreichen.

    Gruss, Quer

    AntwortenLöschen